*** 2. Adventsaktion bis Mi, 13.12.: alle Neu- und Abokunden nehmen an der Verlosung eines 20 € Cinestar-Kinogutscheins teil *** auf alle Neu-Abos 2 Wochen lang 50% Rabatt *

Die Brötchentüte

FAQ's

Lieber Kunde,

hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörenden Antworten. Bitte sehen Sie zuerst nach, ob Ihre Frage hier beantwortet Wird, bevor Sie die Hotline anrufen.

Übersicht:

0. Wohin werden die Backwaren geliefert, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus oder Wohnblock wohne?

1. Muss ich kündigen, wenn ich nichts mehr beziehen möchte?

2. Wie kann ich meine regelmäßigen Bestellungen aussetzen (z.B. wenn ich in den Urlaub gehe)?

3. Wo kann ich mein Guthaben aufladen?

4. Wo finde ich meine Bestellungen oder meine Rechnungen?

5. Wie kommen die Beträge auf meiner Bestellung zustande?

6. Wie kommen die Beträge auf meiner Rechnung zustande?

7. Anzeigeprobleme beim Bestellvorgang

8. Welche Bäckereien stehen hinter der Brötchentüte

 

0. Wohin werden die Backwaren geliefert, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus oder Wohnblock wohne?

  • Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Sie geben am Ende des Bestellvorgangs an, wo wir die Tüte ablegen sollen :
  • - In einem Eimer vor der Tür
  • - Auf den Briefkasten
  • - kurz klingeln
  • - Fenstersims
  • - Balkon
  • - Tür aufdrücken, weil geöffnet
  • - Hinterhof
  • - Fahrradkorb
  • - ...
  • Sollte die Tüte trotzdem nicht ankommen, rufen Sie uns bitte gleich an. Wir finden da sicherlich eine gute Regelung.

zurück

1. Muss ich kündigen, wenn ich nichts mehr beziehen möchte?

  • Eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Wenn Sie nur Einmalbestellungen beziehen, ist mit der letzten Lieferung alles erledigt. Das ist die Idee der Brötchentüte.
  • Regelmäßige Bestellungen können sie in Ihrem Benutzerkonto - "Meine Bestellungen" (oben rechts) ganz einfach verwalten. Sie haben dort jederzeit die Möglichkeit Abos mit sofortiger Wirkung abzubestellen.
  • Wenn Sie nicht mehr vorhaben etwas zu bestellen, können Sie bei "Meine Bestellungen" auch Ihr Konto stilllegen, indem Sie auf den entsprechenden Button klicken.

zurück

2. Wie kann ich meine regelmäßigen Bestellungen aussetzen (z.B. wenn ich in den Urlaub gehe)?

  • Sie gehen auf "Meine Bestellungen" und haben dort die Möglichkeit bestimmte Abos auszusetzen. Die Aussetzung gilt immer mit sofortiger Wirkung, wobei Sie beachten müssen, dass 16:00 Uhr (Ausnahme bei Holsteins Backhaus vor Sonn- oder Feiertagen 12:00 Uhr) die Bestellungen für den Folgetag bereits zum Bäcker gegangen sind.
  • Wenn Sie aus dem Urlaub oder von Ihrer Geschäftsreise zurückkommen, können Sie die ausgesetzten Abos einfach wieder markieren und "wiederherstellen".

zurück

3. Wo kann ich mein Guthaben aufladen?

  • Grundsätzlich gilt, dass Sie als Lastschriftkunde kein Guthaben benötigen und deshalb auch nicht in den Warenkorb legen können.
  • Wenn Sie die Guthaben/PayPal-Methode als Zahlungsmethode gewählt haben, dann kommen Sie auf die entsprechende Seite zum Guthaben aufladen, indem Sie
    • entweder in Ihrem Benutzerkonto auf "Gutschein-Guthaben überprüfen" klicken
    • oder in der Fußzeile auf "Zahlungsarten" und dort dann auf "Guthaben aufladen" klicken
    • oder einfach hier klicken

zurück

4. Wo finde ich meine Bestellungen oder meine Rechnungen?

  • Ihre Rechnungen und Bestellungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Rechnungen" und "Meine Bestellungen".
  • Zusätzlich wird Ihnen auch bei jeder Bestellung eine E-Mail mit Ihren Daten zur Bestätigung zugeschickt.
  • Als Lastschriftkunde erhalten Sie Ihre Rechnungen mindestens ein Mal pro Monat ebenfalls per E-Mail.
  • Wenn Sie die Bestellungen oder Rechnungen nicht finden, sehen Sie bitte in Ihrem Unbekannt oder Spam Ordner nach.

zurück

5. Wie kommen die Beträge auf meiner Bestellung zustande?

Die Summen einer Bestellung beziehen sich auf die Zeitspanne einer Woche. Da Sie bei uns die Möglichkeit haben, täglich Ihre Bestellungen zu ändern, berechnen wir jedoch nichts im Voraus, sondern immer nur rückwirkend, wenn eine Bestellung beim Bäcker bzw. eine Lieferung an Sie auch tatsächlich erfolgt ist. Aus diesem Grund haben die Summen auf der Bestellung im Gegensatz zu den Einzelpreisen der Produkte lediglich einen informativen Charakter.

zurück

6. Wie kommen die Beträge auf meiner Rechnung zustande? 

  • Rechnungen beziehen sich immer auf die für Sie in der letzten Rechnungsperiode ausgelieferten Waren.

zurück

7. Anzeigeprobleme beim Bestellvorgang

  • Das kann an älteren Browser-Versionen liegen. Bitte rufen Sie uns an, wenn es irgendwo hakt.
  • Es empfiehlt sich eine neue Version des Browsers zu installieren (Internet Explorer 8 oder T-Online Browser 6).

zurück

8. Welche Bäckereien stehen hinter der Brötchentüte?

zurück

Wenn Sie Ihre Frage hier nicht finden, dann rufen Sie einfach auf unserer Hotline 07531 / 58 44 327 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Brötchentüten-Team